Brotbeutel by Wachslappe.de

Brot- und Vesperbeutel by Wachslappe.de
Brotbeutel by Wachslappe.de sind Baumwolltaschen versiegelt mit Bienenwachs. 
Es gibt Sie in 3 Größen. 
  • Der Große zum frischhalten und einfrieren von Backwaren Daheim
  • Der Mittlere ist extra zum frischhalten und einfrieren von  Backwaren für Zuhause. Außerdem  ist er auch ein zuverlässiger Begleiter Unterwegs und wenn er leer gefuttert ist, macht er sich in der Tasche ganz klein.
  • Der Kleine ist ein treuer Begleiter im Kindergarten, Grundschule, auf der Arbeit und beim Ausflug 
Mit Bienenwachs veredelte Baumwolle gab es schon zu Omas Zeiten--als Plastik noch nicht erfunden war.
Bienenwachs wirkt desinfizierend und ist somit perfekt für das Frischhalten und Lagern von Lebensmitteln geeignet.

Nachdem wir beim einschlagen von Brot in den großen Wachslappe festgestellt haben, das Brot im Wachslappe super lecker frisch gehalten wird, wussten wir leider nicht wie wir unsere Brötchen über die Nacht bringen sollen...                 
Daher habe ich den Brotbeutel by Wachslappe.de entwickelt.

Gewachste Baumwollbeutel

Jeder Brotbeutel by Wachslappe.de ist in liebevoller Handarbeit entstanden und daher ein Unikat.

Wie wende ich meinen
Brotbeutel by Wachslappe.de an?

Im Brotbeutel könnt ihr Brote und Brötchen mit und ohne die Papiertüte vom Bäcker frischhalten.

An den praktischen Henkeln könnt ihr den Brotbeutel direkt mit zum Bäcker nehmen und Eure Leckereien verpacken lassen.

Bitte immer nur vollständig ausgekühlte Backwaren in den Brotbeutel einfüllen – sonst schmilzt das Wachs!!

Mit den beiden Zugbändern wird der Beutel verschlossen. Und den Beutel so eng wie möglich um den Inhalt gewickelt.

Zuhause könnt ihr den Beutel platzsparend an einen Haken hängen und somit hat der Brotbeutel Platz in der kleinsten Küche.

Der Brotbeutel ist auch super  zum einfrieren geeignet.
Ihr könnt die Backwaren einzeln entnehmen oder den kostbaren, köstlichen Inhalt direkt im Beutel auftauen.

Wie reinige und pflege ich meinen Brotbeutel byWachslappe.de?

1x wöchentlich wird das entfernen der Krümel empfohlen. 

Wenn ihr mal ein Brot im Beutel vergessen solltet und es deshalb zu Schimmelbildung kommt, empfehle ich Euch den Brotbeutel zu entsorgen.

Material:
Der große Beutel:
Beutel: 100% Baumwolle 
Der mittlere und der kleine Beutel:
Fairtrade Bio Baumwolle
100% reines Bienenwachs 
Soweit möglich, von regionalen Händlern 
Baumharz

Share by: